Chorleiter & Kantor

Martin Kuttruff4Martin Kuttruff wird der neue Kantor, Organist und Teamleiter Musik im Kirchenkreis 6 und damit auch unser neuer Chorleiter. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm!

Martin Kuttruff (*1989) wuchs in Unteralpfen bei Waldshut (D) auf. Von 2009 bis 2015 studierte er Kirchenmusik und Schulmusik mit Hauptfach Orgel an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Martha Schuster, Prof. Jürgen Essl und Prof. Dr. Ludger Lohmann. Von 2015 bis 2017 erweiterte er sein Studium in den beiden Master - Studiengängen Orgel (bei Prof. Tobias Willi und Prof. Andreas Jost) und Chor-/ Orchesterleitung (bei Prof. Markus Utz und Prof. Beat Schäfer) an der Zürcher Hochschule der Künste. Seit September 2017 führt er sein Orgelstudium in der Solistenklasse von Prof. Dr. Martin Sander an der Musikhochschule Basel fort. Mehr über ihn erfahren Sie auf www.martinkuttruff.com.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

karl scheuberWir freuen uns sehr, dass wir für die Chorleitung in der Übergangszeit bis zur Neubesetzung der Kantorenstelle den renommierten und erfahrenen Chorleiter Karl Scheuber gewinnen konnten. Der ursprüngliche Plan war, dass er uns bis zu unseren Konzerten im September 2020 begleiten wird, die wir nun aber absagen mussten. Mit Werken von Benjamin Britten und Igor Stravinsky hätten wir ein packendes und dichtes Programm einstudieren dürfen. Jetzt planen wir einen kleineren Auftritt im Rahmen einer Vesper am 18. September, zu dem wir Sie bereits jetzt ganz herzlich einladen.